Skip to main content

Liebevolle Erinnerungen bleiben !

Auf Deutsch - In Italiano - and English

Als Musiker, Sprecher, Autor und Key-Note Speaker, bin ich seit vielen Jahren darauf spezialisiert Emotionen zu Sprache und Sprache zu Emotion werden zu lassen. Ihr bestimmt dabei den Umfang nach Euren Ideen und Vorstellungen. Mir ist es wichtig Worte zum Leben zu erwecken, denn so halten wir auch die schönen Erinnerungen besser fest. 

Ich rede immer ohne Textbuch und völlig frei. So ist es mir möglich bei Euch zu sein und eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen, die über das Transportieren von reinen Worten hinaus geht und mit der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung bei Euch bleibt. Schließlich mache ich das schon seit fast 30 Jahren. Die Arbeit mit meiner Stimme ist ein Geschenk, welches ich auch auf meinem YouTube Kanal vorteilhaft einsetze. Es geht um Meditation und Hypnose zum Wohlfühlen und zur Lebensverbesserung.

Freie Trauung...

Wenn - dann so!

Das Konzept einer freien Trauung ist ja genau das, was diesen Tag so besonders macht! Das Brautpaar bestimmt von Anfang bis Ende, wie der Tag ihres Versprechens gestaltet werden soll. Und wenn das so gemacht wird, dann macht es auch Spaß und vorallem Sinn!

Trauerfeier

Es geht um das Leben!

Den Mensch und das Leben mit all den Ecken und Kanten, die uns liebenswert machen, sind das Thema meiner Reden! Es geht um das, was bleibt und ich möchte an die schönen Erlebnisse und Erinnerungen anknüpfen. Deswegen können die Angehörigen bei meiner Rede auch mindestens einmal schmunzeln.

Willkommenstfest

...eine wunderbare idee

Dass Kinder selbst entscheiden, ob und wann sie getauft werden möchten entspricht meiner Auffassung. Daher ist eine Feier zum Einsetzen von Paten und gemeinsamer Begrüßung des Kindes mit Freunden und Familie ein Brauch im Geiste der Eltern und Menschen, die das Kind bei den ersten Lebensschritten begleiten.

© 2020 Daniel S. Richter -  All Rights Reserved