Skip to main content

Wenn ein Mensch geht....

...soll auch die letzte Reise in seinem Sinne sein!

Ich rede über den Menschen und das Leben mit all den Ecken und Kanten, die uns liebenswert machen! Dabei lege ich meinen Schwerpunkt auf das Leben und möchte an die schönen Erlebnisse und Erinnerungen anknüpfen. Deswegen können die Angehörigen bei meiner Rede auch mindestens einmal schmunzeln.

Ich bin Euer Sprachrohr und verleihe Euren Gefühlen eine Stimme. Dafür möchte ich gern für und mit Euch die passenden Worte finden. Mit meiner mehrjährigen Erfahrung in verschiedensten Trauerfällen, kann ich helfend zur Seite stehen.
Mir geht es darum in Euch die Erinnerungen an das wachzurufen, was bleiben soll.

Ein Aufsagen von biografischen Stationen spielt dabei nur eine Nebenrolle.
Für mich stehen liebevolle und wichtige Beziehungen zu den Mitmenschen im Vordergrund und keine allgemeinen philosophischen Abhandlungen über den Tod und das Leben und erst Recht nicht, wenn die Hauptperson der Feier zu Lebzeiten sich nicht mit Gott in Verbindung bringen konnte.

Ich suche mit Euch schöne und gern auch lustige Ereignisse und finde für die Feier die unterstützenden Worte, die dafür sorgen, dass der nächste Schritt in Eurem Leben leichter fällt. Das traurigste Ereignis soll nicht noch schwerer fallen, als es schon ist.
Mein Anspruch ist es diese Feier mit schönen Erinnerungen zu füllen, die uns weiterhelfen und neue Stärke schenken.

© 2020 Daniel S. Richter -  All Rights Reserved